Programmvorschau für Sonntag 08.10.2017:

> hier gehts weiter


Termin2012Hexenmarkt

Termin 2018... (mehr)

Hex-Hex

Eine Hexe ist eine Nachfahrin und Bewahrerin des unschätzbaren, großes Erbes der einst viel Gutes bewirkenden Weisen Frauen, die zu ihrer Zeit ihr ganzes Wissen und ihre vielfältigen Kenntnisse in den Dienst der notleidenden Menschheit stellten.

 

Die Weisen Frauen sind besonders naturverbunden, was in unserer materialistischen, berechenbaren, immer funktionierenden Maschinenwelt schon selten ist. Es gibt keine Geheimnisse mehr und der Bezug zur Natur geht weitgehend verloren.

 

Hexe zu sein bedeutet
im Einklang mit der Natur zu leben und
sich zum Wohle von Mensch und Natur zu engagieren.


Doch es gibt noch etwas anderes: die Magie. Eine Magie im positiven Sinn, die unterbewusste Kräfte aufdeckt, fördert und verstärken kann.

 

Schwarze Magie

Das ist  - genau betrachtet – nichts Besonders, denn wir alle sind Hexen und Magier und haben viel mehr Macht, als wir glauben. Hier geht es nicht um die Macht, die andere beherrschen und manipulieren lässt. Das ist Schwarze Magie. Wer auf Kosten anderer beispielsweise glücklich und reich werden will, böse oder selbstsüchtige Ziele verfolgt, der geht den „linken Pfad“, wie die Schwarze Magie auch genannt wird.

 

Schwarze Magie verzehrt die Kräfte,
ohne positive Veränderungen zu bewirken.
Sie verhindert die konstruktive
Auseinandersetzung mit einer Situation.


Weiße Magie

Weiße Magie – der „rechte Pfad“ – ist weder heilig noch selbstaufopfernd. Sie verschönt und verbessert die Hexe, den Magier und ihr Leben, aber – und hier liegt der entscheidende Unterschied – niemals auf Kosten anderer, denn Weiße Magie darf niemandem schaden.

 

Jeder Mensch kann lernen,
die unerschöpflichen kosmischen Kräfte für sich zu nutzen,

ganz gleich, welchen Weg er geht,
welche Mittel er  für sich in Anspruch nimmt.


Wir müssen das Träumen wieder erlernen, damit man den Alltag hinter sich lassen kann und neue Lösungen daraus hervorkommen. Das kann das eigene und das Leben anderer entscheidend verbessern.